Freitag, Dezember 15, 2006

Die Peterskirche in ihrem abgebrochenen Zustand

"Als ich die Peterskirche in ihrem abgebrochenen Zustande sah und wie so viele Geistliche auch an dem Werk der Zerstörung arbeiteten, ohne daß es einer vor dem andern öffentlich wollte getan haben, da empfand ich solche Betrübnis darüber, daß ich heftig zu Jesus schrie, Er solle sich erbarmen. Und ich sah meinen himmlischen Bräutigam vor mir, wie einen Jüngling, und Er sprach lange mit mir. Er sagte auch, dieses Wegtragen der Kirche bedeute, daß sie scheinbar ganz sinken werde; daß sie aber auf diesen Trägern (den 12 neuen Aposteln) ruhe und aus ihnen wieder hervorgehen werde; wenn auch nur ein katholischer Christ noch übrig sei, könne die Kirche wieder siegen."

Anna Katharina Emmerich, Pater C.E. Schmöger, C.ss.R., 1870, Band III, Seite 511

PS: Interessant ist, und es paßt sehr gut, gerade heute, am Todestag, bzw. Tag ihres Eingangs in den Himmel (15.12.1904) der hochbegnadeten Mélanie Calvat darauf hinzuweisen, daß auch in den Aufzeichnungen der Seherin von La Salette bezüglich der Regel für Töchter und Söhne des von der Heiligsten Jungfrau für die Zukunft verheißenen neuen "Ordens der Mutter Gottes" die Rede von "neuen Aposteln" ist!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Grüß Gott!

Ich finde Ihre Seite ansonsten sehr gut. Nur dieser Prophezeiung kann ich nicht zustimmen, da in ihr von 12 neuen Aposteln die Rede ist, die im Widerspruch zur Heiligen Schrift stehen. Die Kirche gründet auf den zwölf Aposteln, wobei Petrus nach Mt. 16,18 in ganz besonderer Weise herausragt. Und gerade auf ihn (und in ihm auf seinen Nachfolgern) baut Christus seine Kirche, die nicht überwunden werden wird, da Christus selbst sie baut. Unsere katholische Kirche ist nicht in Gefahr und sie war es auch nie und wird es auch nie sein, da sie fest in Christi Händen steht.

Außerdem sagt Christus in Mt. 28,20, dass er alle Tage bei seinen Aposteln bleiben würde (Hinweis auf die unüberwindbare apostlolische Sukzession), also fortwährend bis er wiederkommt.

Folglich wird es keine neuen zwölf Apostel geben.

Gottes Segen!
Stefan